07.02.2022 | Albert Schneider
Mägelmeldungen an die Verwaltung

Bekanntlich ist seit Jahresbeginn die Position des Ortsvorstehers für den Bezirk Oberveischede, Apollmicke, Fahlenscheid, Neuenwald und Tecklinghausen nicht besetzt.
Bis ein neuer Ortsvorsteher gewählt ist, könnte noch einige Zeit vergehen.

Daher wird auf die Möglichkeit hingewiesen, besondere Ereignisse und Mängel direkt an die Verwaltung zu melden.

Der nachfolgende link für direkt zu dem Tool auf der website der Stadt Olpe.

Dort heißt es u. a.:

„Mit dem Anregungs- und Ereignismanagement der Stadt Olpe können sich alle interaktiv an der Gestaltung und Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur in der Stadt beteiligen.

Egal, ob eine Straßenlampe defekt ist, die Mülltonne nicht abgeholt wurde, eine „wilde“ Müllkippe entdeckt wurde, der Pflasterstein locker sitzt oder der Radweg unbefahrbar ist – mit wenigen Mausklicks können Sie jederzeit Anregungen oder Verbesserungsvorschläge von unterwegs online eingeben und senden.“

Ab ab sofort werden die Beschlußvorlagen der Verwaltung, die unsere Dörfer betreffen, auf dieser website veröffentlicht.
So erhalten die Interessierten Gelegenheit, sich frühzeitig über anstehende Entscheidungen zu informieren.

www.cdu-oberveischede.de/16_48_Beschlussvorlagen-Stadt-Olpe.html
weiter

Bis Freitag vor der Wahl (11. September, bis 18 Uhr) können Briefwahlunterlagen beantragt werden – in Ausnahmefällen bis Sonntag, 13. September, 15 Uhr.
Doch den meisten Menschen ist das Verfahren gar nicht bekannt. Damit sie deshalb nicht auf eine Teilnahme an der Kommunalwahl verzichten müssen, können Sie sich als Berater empfehlen und mögliche Briefwähler informieren, wo immer Sie können. Auf unserer Briefwahlseite www.cdu.nrw/briefwahl finden Sie weitere Informationen und ein Video, das Sie an potentielle Briefwähler weiterleiten können.

weiter

22.08.2020
Unser Kandidat für den Kreistag: Lothar Sabisch
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 13.09.2020 bewerbe ich mich bei den Kommunalwahlen zum
Kreistag des Kreises Olpe als CDU-Kandidat wieder für das Direktmandat
im Wahlbezirk Olpe C.
In den vergangenen 26 Jahren Kreistagszugehörigkeit lagen meine
Arbeitsschwerpunkte im Bereich der Umwelt- und Strukturpolitik,
der Verbesserung der heimischen Infrastruktur sowie der Standortbedingungen
für unsere mittelständischen Unternehmen.