Aktuelle Meldungen
Die Stadtverordnetenversammlung Olpe hat in ihrer Sitzung am Dienstag, 15. Dezember für 13 der 15 Bezirke des Stadtgebietes die Ortsvorsteher gewählt. Nur für Neuenkleusheim und Rhode konnten noch keine neuen Ortsvorsteher gefunden werden.

Lothar Epe ist weiterhin Ortsvorsteher für Oberveischede.
Für Griesemert wurde Tobias Stahl als Nachfolger von Norbert Grobbel gewählt.
Ortsvorsteher für Neger bleibt Manuel Ochibowski. Er wurde auf Grund der Mehrheitsverhältnisse bei der Kommunalwahl in Neger von der UCW vorgeschlagen. Dieser Vorschlag wird von dem CDU-Ortsverband unterstützt.

Zum Bericht auf LokalPlus

www.lokalplus.nrw/nachrichten/politik-olpe/ortsvorsteher-fuer-13-der-15-bezirke-der-stadt-olpe-gewaehlt-46286

Ab ab sofort werden die Beschlußvorlagen der Verwaltung, die unsere Dörfer betreffen, auf dieser website veröffentlicht.
So erhalten die Interessierten Gelegenheit, sich frühzeitig über anstehende Entscheidungen zu informieren.

www.cdu-oberveischede.de/16_48_Beschlussvorlagen-Stadt-Olpe.html
weiter

Bis Freitag vor der Wahl (11. September, bis 18 Uhr) können Briefwahlunterlagen beantragt werden – in Ausnahmefällen bis Sonntag, 13. September, 15 Uhr.
Doch den meisten Menschen ist das Verfahren gar nicht bekannt. Damit sie deshalb nicht auf eine Teilnahme an der Kommunalwahl verzichten müssen, können Sie sich als Berater empfehlen und mögliche Briefwähler informieren, wo immer Sie können. Auf unserer Briefwahlseite www.cdu.nrw/briefwahl finden Sie weitere Informationen und ein Video, das Sie an potentielle Briefwähler weiterleiten können.

weiter

22.08.2020
Unser Kandidat für den Kreistag: Lothar Sabisch
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 13.09.2020 bewerbe ich mich bei den Kommunalwahlen zum
Kreistag des Kreises Olpe als CDU-Kandidat wieder für das Direktmandat
im Wahlbezirk Olpe C.
In den vergangenen 26 Jahren Kreistagszugehörigkeit lagen meine
Arbeitsschwerpunkte im Bereich der Umwelt- und Strukturpolitik,
der Verbesserung der heimischen Infrastruktur sowie der Standortbedingungen
für unsere mittelständischen Unternehmen.